Wir über uns



Unser Ziel war, ist und bleibt es, gesunde, wesenssichere, leistungsstarke und schöne Deutsche Schäferhunde zu züchten.


Meinen ersten Kontakt mit Schäferhunden hatte ich schon in meiner Kindheit. Ich wurde täglich von einem schwarzen Schäferhund in die Schule begleitet und nach dem Unterricht wurde ich von ihm wieder abgeholt. Obwohl es nicht mein Hund war, war er mein ständiger Begleiter geworden.

Als er eines Tages nicht mehr erschien, war ich sehr traurig. Aber für mich stand damals schon fest, dass ich irgendwann selber einen Schäferhund haben werde. Aber es dauerte noch ein paar Jahre, bis ich mir diesen Wunsch erfüllen konnte.

Mit Asta vom Fürst Alexander haben wir die ersten Erfahrungen im Hundesport bei der Ortsgruppe SC OG Winterthur gemacht, wo ich bis heute immer noch Mitglied bin.

Im Laufe der Zeit habe ich Schritt für Schritt meine Hunde in BH, SchH und IPO ausgebildet, ebenso habe ich mich als Übungsleiter, Prüfungsleiter und Schutzdiensthelfer zur Verfügung gestellt. Auch habe ich diverse SC-, VOSCO-, und TKGS- Kurse besucht, um mein Wissen in der Kynologie zu erweitern und zu vertiefen.

Im Jahr 1996 habe ich meinen Kindertraum dann endlich erfüllt und mit meiner Frau Ursula zusammen begonnen, eine Schäferhundzucht aufzubauen.
Wir sind stets bemüht, mit unserer Zucht den heutigen Anforderungen an artgerechte Haltung gerecht zu werden.

Unser Bestreben besteht auch darin, Kinder und Jugendliche in Ihrem Verhältnis zu Hunden zu fördern Wir laden Schulklassen zu einem Besuch in unseren Zwinger ein und zeigen ihnen mit Unterodnungsübungen wie gehorsam ein Schäferhund sein kann. Oder wir besuchen die Kinder zusammen mit dem Schäferhund in der Schule. Wir beantworten dann die häufigsten fragen die Kinder haben vor Ort.

Unsere Zucht macht uns auch nach so vielen Jahren noch immer sehr grosse Freude und dies bestätigt uns die vielen Feedbacks und Fotos die uns von unseren Welpenbesitzern zugestellt werden.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Welpenbesitzern für ihr Vertrauen in unsere Zucht.

Eckhard und Ursula Schliewack



Kontakt:

E. und U. Schliewack, 8406 Winterthur. 052 203 33 84 / 079 610 19 52,  E-Mail